Geschichte
________________________________________________________________________

Im Jahr 1940 eröffnete die Familie Hefti eine klassische Bäckerei-Konditorei in Engi im Kanton Glarus. Der Sohn David Hefti übernahm die Firma 1968. Seine innovativen Ideen führten bald zu einem Ausbau der Firma, da immer mehr Halbfabrikate wie Gebäckschalen an andere Bäckereien verkauft werden konnten. Mit diesen Halbfabrikaten als Grundlage bildete sich ein neuer Geschäftszweig: Desserts für Fluggesellschaften.

 

Im Jahr 2002 genügten die bestehenden Räumlichkeiten nicht mehr und die Bäckerei-Konditorei zog in ein großzügiges Gebäude in Engi Hinterdorf um. Die Produktion der Gebäckschalen verblieb am alten Standort und ein höheres Koscher-Zertifikat aus den USA wurde dadurch möglich. Im Jahr 2008 übernahm die Firma Glarner Feingebäck AG alle Aktivitäten des ehemaligen Familienbetriebs.

 

 

Die Glarner Feingebäck AG beschäftigt heute über 30 Mitarbeitende. Maschinen unterstützen viele fleißige Hände und so entstehen handwerkliche Spezialitäten, die einzigartig sind und dennoch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen. Verschiedene Zertifikate garantieren die optimale Lebensmittel- und Prozesssicherheit. 

 

Bilder der Produktionsstätte Hinterdorf (Weberei) um 1914